74issue, Retro Bikes, Einzelstücke, Stahlrahmen, Singlespeed

 

 

 

Ich wollte einen Fahrradständer bauen der zu meinen klassischen Rädern passt und sich somit voll in den Stil einfügt. Dennoch sollte auch die Funktionalität stimmen.

Der Ständer lässt sich gut handhaben und das Rad hat einen sicheren Stand. Zusammengeklappt lässt er sich problemlos verstauen.

Die einzelnen Teile wurden aus Akazienleinholz gefräst. Die Kanten wurden verundet und alle Einzelteile wurden mit klarer Lasur behandelt.

Um den Druck zu erzielen wurden die Worte negativ abgeklebt und mit schwarzer Laseur behandelt. Nach dem Trocknen wurde die Schutzfolie entfernt und die Schrift noch leicht geschliffen. Zu guter letzt wurde nochmals eine Schicht klare Lasur aufgetzragen.

 

Bikestand : ___________________Retro, Holz, klassisch, Bike, Stahlrahmen, Ständer, gebürstet, Leder, Fahrrad, vintage, fixie, singlespeed, Bahnrad